Zugang zu versenkten Whirlpool-Decks

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, ob es möglich ist, einen Whirlpool in den Boden statt darauf zu stellen, lautet die einfache Antwort „Ja“.

Bevor Sie den Whirlpool jedoch in den Boden versenken, müssen Sie einige ernsthafte Vorbereitungen treffen, da er nach der Installation ein dauerhafter Bestandteil sein soll. Vor der Installation eines in den Boden eingelassenen Whirlpools müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden, darunter Entwässerung, Wartung und Zugänglichkeit. Beispielsweise kann es Zeiten geben, in denen es stark regnet, und Sie möchten nicht, dass Ihr Whirlpool zu einer Schlammpfütze wird. Daher müssen Rohre in Betonplatten verlegt werden, um Regenwasser und verschüttetes Wasser aufzufangen. Darüber hinaus wird ein ordnungsgemäßes Entwässerungssystem dringend empfohlen, da Ihr Whirlpool irgendwann entleert werden muss.

 

Weiterlesen: Werkzeuge für den Deckbau: Was Sie brauchen

 

Im Falle einer Beschädigung oder Reparatur müssen Sie Zugriff auf die Steuerung des Whirlpools gewähren. Darüber hinaus wäre es von Vorteil, im Falle eines Lecks Zugang zu allen vier Seiten des Whirlpools zu ermöglichen. Der Eingang sollte groß genug sein, um eine durchschnittlich große Person aufzunehmen, die hineingehen muss, um Pumpen oder andere mechanische Komponenten auszutauschen. Darüber hinaus bieten warme, feuchte Bereiche einen idealen Lebensraum für Ratten und andere Nagetiere, die an den Rohren und Leitungen der Installation herumknabbern und diese zerstören könnten. Nach der Installation kann ein in den Boden eingelassener Whirlpool völlig funktionsfähig und angenehm sein, wenn alle notwendigen Planungen und Vorbereitungen befolgt werden.

 

Bevor Sie beginnen, Löcher in den Boden zu graben oder Ihr Deck umzugestalten , müssen Sie zunächst die Größe Ihres Whirlpools bestimmen. Das bedeutet, dass Sie sich über die genaue Breite, Länge und Höhe des Whirlpools im Klaren sein müssen, bevor Sie fortfahren. Für die Wanne muss ein Loch gegraben werden, das groß genug ist, um sie aufzunehmen. Das Loch sollte größer sein als die Wanne selbst, da Sie nach der Platzierung der Wanne mindestens einen Meter Zugang zur elektrischen Verkabelung benötigen. Es wird außerdem empfohlen, dass Ihr Whirlpool nicht auf gleicher Höhe mit Ihrem Deck steht, da dies das Ein- und Aussteigen erleichtert und verhindert, dass Kinder oder Tiere versehentlich ins Wasser fallen. Dadurch ist es auch möglich, die Wannenabdeckung über die Wanne zu stülpen, wenn diese nicht in Gebrauch ist. Bevor Sie das Fundament für den Whirlpool legen, müssen Sie als Nächstes sicherstellen, dass die Elektroinstallation sicher über die Rohrleitungen erfolgt.

 

Darüber hinaus ist ein entsprechendes Entwässerungssystem erforderlich. Abflüsse sollten an zwei Stellen installiert werden: einer zum Auffangen von verschüttetem Wasser und Regenwasser, um Überschwemmungen und Schäden an den Whirlpool- Installationen zu verhindern , und ein anderer, der zum Ablassen von Wasser aus dem Whirlpool verwendet wird. Anschließend müssen Sie sicherstellen, dass der Rahmen das Gewicht des Whirlpools tragen kann, wenn dieser vollständig mit Wasser beladen ist. Auch hier ist die ideale Lösung eine Betonplatte, die mit Kupferkabeln verbunden werden muss, um zu verhindern, dass sich der Beton mit der Zeit verschlechtert. Um wirksam zu sein, sollte die Platte mindestens 10 cm dick sein. Schließlich müssen Sie sicherstellen, dass Sie vollständigen Zugang zu allen vier Seiten des Whirlpools haben, falls Reparaturen am Bedienfeld, an den Rohrleitungen oder anderen Whirlpool-Komponenten erforderlich sind. Wartungsarbeiten am Whirlpool können normalerweise in einem 4 x 4 Fuß großen Bereich durchgeführt werden, der in der Regel ausreichend Platz für eine Person bietet. Sie müssen eine abnehmbare Platte mit den Maßen 4 x 4 Fuß konstruieren, die an jeder Ecke gestützt wird. Das Paneel ist mit einem Doppelrand eingerahmt, wobei die Traversen einen Abstand von 16 Zoll haben. Verlegen Sie die Terrassendiele über dem Rahmen in der gleichen Richtung wie der Terrassenboden, beginnen Sie unten und arbeiten Sie sich nach oben vor. Installieren Sie Riegel oder Scharniere, um die Platte am Deckboden zu befestigen. Überprüfen Sie, ob die Luke sicher ist und auf gleicher Höhe mit dem Deckboden liegt.

 

Sie müssen bedenken, dass die Installation im Boden ein fester Bestandteil Ihrer Gartenlandschaft ist. Wenn Sie es jedoch richtig machen, werden Sie nicht enttäuscht sein, da bin ich zuversichtlich.

 

#Terrassendiele #Tanzitestondecks #Terrassenbelagideen #Tansanitdeck #Terrassenstile # Außensteindecks #Wohnideen im Freien #Terrassendesign #Whirlpooldecks

Zurück zum Blog