Deckmuster, Layouts und Designideen

Das Hinzufügen von Terrassenmustern zu Ihren Terrassendesigns kann einen Hauch von Stil verleihen. Berücksichtigen Sie diese Optionen bei der Planung Ihrer Terrasse. In den meisten Fällen ist hierfür etwas zusätzliches Material erforderlich.

Deckmuster, Layouts und Designideen

Diagonale Terrassendielen:

 

Bei dieser Methode wird die Terrassendiele im 45-Grad-Winkel zu den Balken verlegt. Diagonale Beläge machen den Rahmen stabiler, verhindern Durchbiegungen und machen Pendelverstrebungen überflüssig. Um die diagonale Spannweite des Decks zu unterstützen, müssen Sie je nach verwendetem Terrassenmaterial möglicherweise den Abstand zwischen Ihren Balken auf 12 Zoll in der Mitte reduzieren. Der Abfallfaktor beim diagonalen Anbringen von Terrassendielen kann sich um das 15-fache erhöhen. Mit etwas Planung , können Sie weitaus bessere Ergebnisse erzielen. Da Sie bei dieser Technik mehr Schnitte vornehmen müssen, ist der Arbeitsaufwand höher.

 

Beginnen Sie beim längsten Brett an der Ecke und arbeiten Sie sich nach außen vor. Decks müssen rechtwinklig sein, damit sie einen konstanten Winkel beibehalten. Sie können die Enden der Bretter bis zum Ende über den Rahmen hängen lassen, sodass Sie mit einer Kreissäge in einem Durchgang eine gleichmäßige Kante erzielen können.

 

Wenn es diagonal ausgeführt wird, verleiht es Ihrem Deck einen ganz besonderen Charakter und kann je nachdem, wie sich die Menschen durch den Raum bewegen, ein separates Seherlebnis bieten. Bei Decks mit einer Breite von mehr als 20 Fuß werden dadurch die erforderlichen Stoßfugen minimiert.

 

Terrassendielen mit Fischgrätenmuster:

 

Dies ist eine der interessantesten und kreativsten Möglichkeiten, es auf das Deck aufzutragen. Durch die Anordnung zweier gegenüberliegender diagonaler Terrassenmuster, die in der Mitte der Terrasse in versetzter Ausrichtung kombiniert werden, können Sie ein Reißverschlussmuster erstellen. Decken Sie ein Achteck als versetztes Muster ab, das der Form des Rahmens folgt. Parkettböden mit quadratischen Böden, die abwechselnde Terrassenrichtungen aufweisen, sind ebenfalls möglich.

 

Bei diesen Mustern müssten Sie dem Rahmen Blöcke hinzufügen, um ihn zu stützen und ihm eine feste Oberfläche zur Befestigung zu bieten. Bei Terrassendielen aus Verbundwerkstoff können Sie kontrastierende Farben verwenden, um einen Effekt zu erzielen. Vermeiden Sie es, bei Ihrem Entwurf mit kleinen Terrassenstücken zu arbeiten. Minimieren Sie auch Stoßfugen und Gehrungsschnitte, da sich diese mit der Zeit lösen können und sich Teile lösen und herausfallen können.

 

Horizontale Terrassendielen:

 

Dies ist die naheliegendste und einfachste Methode zur Endbearbeitung der Oberfläche eines Decks. Zunächst müsste eine Pendelverstrebung installiert werden, um das Deck vor Durchbiegungen zu schützen. Anschließend können Sie über die Fugen, aber parallel zum Haus, mit Ihren Terrassendielen fortfahren. Diese Terrassendielen sollten an jedem Balken mit zwei Schrauben oder einem versteckten Befestigungssystem befestigt werden. Stellen Sie sicher, dass alles die richtige Größe hat und erkundigen Sie sich beim Hersteller, ob es mit dem Terrassenmaterial kompatibel ist oder nicht.

 

Bei einer Terrasse mit einer Breite von weniger als 20 Fuß ist es möglich, die Terrasse ohne Stoßverbindungen oder Verbindungen fertigzustellen. Wenn es jedoch länger ist, sollten Ihre Terrassendielen über einen Balken gespleißt werden. Stoßverbindungen sollten möglichst versetzt erfolgen, um die Anzahl der erforderlichen Stoßverbindungen zu reduzieren. Diese sollten am besten an unterschiedlichen Positionen angebracht werden, um ihre Sichtbarkeit zu verringern, oder eine Abteilungstafel verwenden, um sie zu kontrollieren oder an einem Ort zu konzentrieren, der logisch sinnvoll ist. Terrassendielen sind in der Regel in verschiedenen Maßen erhältlich, wobei Holzterrassen in 2-Zoll-Schritten erhältlich sind, während Verbundwerkstoffe nur in 12, 16 oder 20 Fuß Schritten erhältlich sind. Abhängig von der Breite kann dies zu einer Menge Materialverschwendung führen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Abfall reduzieren und gleichzeitig Geld sparen.

 

Terrasseneinlage:

 

Das Anbringen einer Terrasseneinlage ist eine der kreativsten Möglichkeiten, Ihrer Terrasse etwas Geschmack zu verleihen. Mit Farbkombinationen, Winkeln und Formen, um mit ihren Terrassendesigns ein echtes Statement zu setzen. Es gibt sehr elegante Beispiele für komplexe Formen wie Achtecke, Fünfecke, Zirkel, Rosen oder sogar geschwungene Designs. Bedenken Sie, dass diese Inlays nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwändig sind und dabei viel Abfallmaterial entsteht. Dafür ist kein erfahrener Baumeister erforderlich, sondern jemand, der eher ein Handwerker ist, der diese Kunst verfeinert hat und über ein enormes Maß an Geschick verfügt.

 

Lesen Sie mehr: So installieren Sie Terrassendielen aus Verbundwerkstoff

 

Dies erfordert eine starke vertikale Blockierung durch die Balken, da die meisten Materialien nur etwa 3 Zoll über einen Balken hinausragen dürfen. In ihnen steckt viel Liebe zum Detail, denn jeder Schnitt wird ausgestellt und würde das Stück erheblich verändern, wenn er falsch wäre. Es sind viele kleine, aufwendig geschnitzte Teile erforderlich, die sich mit der Zeit lösen, trennen und herausfallen.

 

#tanzitestonedecks #tanzanite #Deckpatterns #decklayouts #deckdesigns #deckdesignideas

Zurück zum Blog